TÜV für die GPZ

30. Mai 2012

Nachdem ich gestern vergebens um 17.30 Uhr beim TÜV war, der aber nur bis 17 Uhr Dienst leistet - bin ich heute morgen wieder hin... um zu erfahren das da noch LKWs vor mir sind und ich über ne halbe Stunde warten muss. Kurzerhand bin ich zur DEKRA in der Autostraße gefahren und kam dort auch flott dran. Guter Dinge trat ich mit der GPZ zum vorsingen an.

TÜV TÜV TÜV

Bis auf drei kleine und einem halben Mangel gabs aber trotzdem die begehrte Plakette. Diesmal in blau bis 2014. Da die EX500A von 1987 ist, konnte ich mir die AU sparen und hab 41 Euro gelatzt.

Die Mängel:

  • Standlichtbirne geht nicht (und ich kontrollier noch extra vorher die Nummernschildbeleuchtung -.- )
  • Scheinwerfer zu hoch
  • Kettensatz ziemlich verschlissen
  • Seitenständer klappt zu spät alleine ein (ist: ab ca. 110°, soll: ca. 100°)

Standlichtbirne ist ersetzt, Scheinwerfer eingestellt und der Ständer geschmiert. Kettensatz kommt dann demnächst mal neu - es wird wohl der DID 520VX/E.