Motorschaden an der GPZ

Beginnen wir mit etwas Schönem: Bald steht der Toskana-Motorradurlaub vor der Tür. Da seit dem Vogesen-Urlaub der linke Zylinder nicht sauber läuft und die Karre ab und zu nach Sprit stinkt, habe ich den Vergaser noch mal unter die Lupe genommen und ordentlich gereinigt. Wieder eingebaut und bevor der Tank drauf kommt noch mal „eben“…

Details

Biker-Sprüche

Eine Liste mit Bikersprüchen, die man mal so aufgeschnappt hat: Erst stehen, dann absteigen. Du musst dem Gummi vertrauen. Wer später bremst, ist länger schnell. Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Immer ne handbreit Asphalt unterm Gummi. Bremsen macht die Felge schmutzig. Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden zu…

Details

Eagle One der Twote

Elektroroller FALCON 3400, Blei-Gel-Akku, 3400 Watt Ein neues Mitglied in unserem Fuhrpark. Ein E-Roller oder E-Scooter? Warum? Eagle One, mein Kurzstreckenfahrzeug hat den Geist schleichend aufgegeben. Über 29.000km hat er mir treue Dienste geleistet. Jetzt wollte er nicht mehr und ich habe den Fehler nach langem Suchen nicht gefunden. Meine Überlegung war: Ein neues Kurzstreckenfahrzeug…

Details

Saisoneröffnung 2024

Der Berg ruft! Eigentlich sollte es ja zum Köterberg gehen… aber als wir am Truppenübungsplatz die 250 Höhenmeter überschritten haben, lag Schnee am Straßenrand und wurde es glatt und uns klar, dass es hier nicht weitergeht für Moppeds. Also haben wir uns das Visier noch bei ner kleinen „Dorfrunde“ zuschneien lassen und sind nach nichtmal…

Details

Ein GPZ-Gedicht

In einem Blumenmeer, so zart und fein, Erstrahlt die Margerite im Sonnenschein. Ihre Blütenblätter weiß wie Schnee, Ein Anblick, schön wie ein Traum im See.   Daneben, in kräftigem Grün verhüllt, Eine Kawasaki GPZ 500S, ungestillt. Ihr Motor röhrt, bereit zum Flug, Auf asphaltierten Wegen, rasant genug.   Die Margerite wiegt sich sanft im Wind,…

Details

Lippetour 2023

Gaaanz gemütlich heute. Erstmal gucken, ob Fleischerei Thörmer in Leopoldshöhe noch auf hat – also nicht heute, sondern überhaupt. Hatter. Dann weiter Richtung Osten – zwischen Kalletal und Almena ne große Acht gezogen. Seit Bad Salzuflen im schönen hin und her mit einem Rennradfahrer im knallgelben Sinalco-Shirt. Der Ohrwurm sitzt sofort und als wir uns…

Details